Die Fenster sind aus richtigem Haubenglas, mit einem Falz, der in etwa die Tiefe der Haubenglasstärke hat. Das heißt, wenn das Fenster geschlossen ist, dann wird es mit der Haube außen bündig. Die mitgelieferten Federn aus hochwertigem V2A drücken das Fenster wie beim Original nach außen.
Das hat zum einerseits einen schönen scale Effekt zum anderen dichtet es die Haube ab und verbessert deutlich den Luftwiderstand.
Wir liefern außerdem hochwertige V2A Schrauben mit.
Die Gläser werden tiefgezogen und CNC gefräst
Die Schienen werden aus Plexiglas CNC gefräst.
Alle Bohrungen sind vorhanden, ggf. ist ein Aufbohren mit 1,2 mm nötig.
Montage Schiebefenster:
- Positioniere das Fenster. Das Original ist da der beste Ratgeber.
- Das Fenster an seiner Position mit einem Streifen Tesa (längs) am Haubenglas befestigen.
- Mit einem feinen Folienschreiber exakt das Außenmaß vom Fenster abbilden.
- Ausmessen des Falzmaß vom Fenster und auf das Haubenglas übertragen, so entsteht die lichte Weite (Fensteröffnung).
- Ausschneiden der Fensteröffnung mit einem ca. 1,5 mm Fräser. Der angezeichnete Strich (Fensteröffnung) muss dabei stehen bleiben!! Anschließend mit einem kleinen frisch scharfen Cuttermesser nacharbeiten, bis das Fenster in die Öffnung passt. Hilfreich ist zusätzlich ein Schleifklötzchen mit aufgeklebtem Schleifpapier (1.K-150 dann ca. K-280). Das Fenster soll knapp 0,5 mm Spiel haben.
- Zum Positionieren der Schienen befestigen Sie als erstes das Fenster mit längs Tesa in der Öffnung.
- Halten Sie die untere Schiene an das Fenster und mittle Sie nach vorne und hinten aus. Dann bohren Sie als erstes die vordere Bohrung. Die Bohrung soll auch entsprechend den Schrauben gesenkt werden.
- Anschließend die vorderen Schrauben eindrehen. Die dürfen nicht streng gehen, vorher den entsprechenden Bohrer auswählen, sonst Bruchgefahr.
- Jetzt die mittlere und zum Schluss die hintere Bohrung und Schrauben.
- Nach der unteren Schiene wird die obere genau gleich montiert. Wichtig ist, dass man ein klein wenig Spiel zwischen Fenster und Schiene hält, dass es nicht zwickt. Vor dem Bohren der hinteren oberen Verschraubung ist es notwendig das Fenster ganz nach hinten zu schieben, nur so bekommt man den richtigen Abstand der Schienen an der hinteren Position.
Herstellerinformation:
Florian Schambeck Luftsporttechnik
Stadelbachstr. 28
82380 Peissenberg
Deutschland
schambeck@klapptriebwerk.de
www.schambeck-luftsporttechnik.de
Angaben zur Produktsicherheit entspr. Verordnung (EU) 2023/988:
Dieses Produkt wurde vor dem 13.12.2024 hergestellt oder auf dem EU-Markt bereitgestellt oder in Verkehr gebracht und/oder ist nach (EU) 2023/988 Artikel 9 Absatz 7 auch ohne solche Anweisungen und Sicherheitsinformationen sicher und kann wie vom Hersteller vorgesehen verwendet werden.
Fuer zukuenftig in Umlauf gebrachte Produkte werden die erforderlichen Angaben hier bzw. in der Artikelbeschreibung aufgefuehrt.
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