Das übliche eingedickte EP-Harz kann damit entfallen. Die Scharniere werden mit den Teilen direkt an die Deckel geklebt. Zusätzlich werden die Fahrwerks-Deckel mit den mitgelieferten 4-kannt CFK Rohren sehr gut ausgesteift. (Damit sich die CFK-Rohre einbauen lassen, müssen diese im Bereich vom Scharnier ausgefeilt werden)
Im ersten Arbeitsschritt werden die Führungsrohre mit Hilfe der Formteile an den Rumpf geklebt (UHU-Endfest). Die Formteile haben mini Anschläge die an der Ausschnittkante angelegt werden. Das ist eine weitere Montageerleichterung.
Mit dem 2. Paar 4-Kant CFK Rohre wird der Rumpf an der Ausschnittkante ausgesteift.
Ist dies ausgehärtet, fräst man die Führungsrohre durch, sodass die Scharniere wieder in den Schlitz passen.
Anschließend die Scharniere einhängen, die Deckel im Ausschnitt zentrieren und von innen die Scharniere mit den Klebehilfen und dem CFK-Rohr gut ankleben
Die beiliegenden Gleitkeile können bei Bedarf noch an das CFK Rohr gemacht werden, um ein Einhaken des EZFW zu verhindern
Man hat insgesamt eine sehr angenehme Montage ohne dem üblichen Epoxi gefummel und zudem ein optisch professionelles Bild.
Eine Anleitung zum Einbau finden sie unter Downloads
Lieferumfang:
4 CFK vierkant Rohr (2x ca. 190 & 2x ca. 240mm)
4 Scharnier Klebehalter
4 Rumpf Klebehalter
2 Gleitkeile
Florian Schambeck Luftsporttechnik
Stadelbachstr. 28
82380 Peissenberg
Deutschland
schambeck@klapptriebwerk.de
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