Fahrwerksspant kleines Bohrbild (Variation)
Die CNC gefrästen Spante sind aus hochwertigen 6mm Flugzeug-Birken-Sperrholz mit passendem Bohrbild.
Das Bohrbild passt sowohl für den vorderen als auch für den hinterer Spant.
Unterscheidung Grosses Bohrbild/ Kleines Bohrbild:
Passend für FEMA und unsere EZFW.
Fahrwerksspant Grosses Bohrbild ist für eine Fahrwerksbreite von 72 mm und einen Rad-Durchmesser von 140-165 mm.
Fahrwerksspant Kleines Bohrbild ist für eine Fahrwerksbreite 62 mm und einen Rad-Durchmesser von 112-130 mm.
Zur Auswahl der richtigen Grösse des Spantes können Sie die PDF Schablonen (Download) nutzen.
Schneiden Sie diese aus und probieren Sie die Schablone im Rumpf aus.
Fahrwerksspant-Schablone 1 grosse Rümpfe
Fahrwerksspant-Schablone 2 kleine Rümpfe
Zur Montage müssen die innere Rumpfwandung und auch der Spant an den Klebestellen gut angeraut werden.
Es ist zu empfehlen, dass man einen ca. 4cm breiten CFK Gewebestreifen unter den Spant legt, der seitlich einige cm übersteht. Diesen kann man aushärten lassen und wieder anrauhen.
Wenn alles passt, benetzen Sie Spant und Rumpf mit UHU-Plus.
Dann legen Sie die Einheit (beide Spanten mit montiertem Fahrwerk) in den Rumpf, richten es genau aus und ziehen eine dicke Kleberaupe in die Ecken.
Das Bohrbild passt sowohl für den vorderen als auch für den hinterer Spant.
Unterscheidung Grosses Bohrbild/ Kleines Bohrbild:
Passend für FEMA und unsere EZFW.
Fahrwerksspant Grosses Bohrbild ist für eine Fahrwerksbreite von 72 mm und einen Rad-Durchmesser von 140-165 mm.
Fahrwerksspant Kleines Bohrbild ist für eine Fahrwerksbreite 62 mm und einen Rad-Durchmesser von 112-130 mm.
Zur Auswahl der richtigen Grösse des Spantes können Sie die PDF Schablonen (Download) nutzen.
Schneiden Sie diese aus und probieren Sie die Schablone im Rumpf aus.
Fahrwerksspant-Schablone 1 grosse Rümpfe
Fahrwerksspant-Schablone 2 kleine Rümpfe
Zur Montage müssen die innere Rumpfwandung und auch der Spant an den Klebestellen gut angeraut werden.
Es ist zu empfehlen, dass man einen ca. 4cm breiten CFK Gewebestreifen unter den Spant legt, der seitlich einige cm übersteht. Diesen kann man aushärten lassen und wieder anrauhen.
Wenn alles passt, benetzen Sie Spant und Rumpf mit UHU-Plus.
Dann legen Sie die Einheit (beide Spanten mit montiertem Fahrwerk) in den Rumpf, richten es genau aus und ziehen eine dicke Kleberaupe in die Ecken.
Lieferumfang:
1 Fahrwerksspant Universal
Technische Daten:
Material: 6 mm MPX - Sperrholz
Gewicht ca. 60 gr.
Video
Herstellerinformation:
Florian Schambeck Luftsporttechnik
Stadelbachstr. 28
82380 Peissenberg
Deutschland
schambeck@klapptriebwerk.de
www.schambeck-luftsporttechnik.de
Angaben zur Produktsicherheit entspr. Verordnung (EU) 2023/988:
Dieses Produkt wurde vor dem 13.12.2024 hergestellt oder auf dem EU-Markt bereitgestellt oder in Verkehr gebracht und/oder ist nach (EU) 2023/988 Artikel 9 Absatz 7 auch ohne solche Anweisungen und Sicherheitsinformationen sicher und kann wie vom Hersteller vorgesehen verwendet werden.
Fuer zukuenftig in Umlauf gebrachte Produkte werden die erforderlichen Angaben hier bzw. in der Artikelbeschreibung aufgefuehrt.
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