Anlenkpunkt oben / außen liegend
Diese Version passt in aller Regel für Voll-GFK Segler bei denen eine GFK Dichtlippe am Ruderspalt angebracht ist.
Es muss nur der kleine Bereich an den Ruderhörnern, von der Dichtlippe, ausgefeilt werden.
Unsere speziellen Ruderhörner haben einen oberen und einen vorderen Anschlag so dass diese mit höchster Genauigkeit rel. leicht montiert werden können (siehe Anleitung)
Hp-IDS-Set: High performance -Integral-Drive-System
Entwickelt für high end Segler wie F3B, F3F, GPS-Sport, GPS Großsegler
Merkmale:
geradlinige Krafteinleitung
extra leicht
extra steif
leichtgängig
sehr klein
spannungsfreie Montage
Die spezielle IDS-Anlenkung für Segler mit modernen dünnen Profilen ist extrem hart und spielfrei. Durch hochwertigste Materialen und einer passenden Geometrie konnte dies zur Verwendung in engen Flügeln und Leitwerken realisiert werden.
Alle beweglichen Teile sind aus bestem Alunminium und hochwertigsten Stahl CNC- gefertigt.
Entscheidend bei einer guten Ruderanlenkung ist, dass die Kraft des Ruders über das Servo, in die Struktur der Tragfläche ein zu leiten. Das bedingt eine gute Konstruktion des gesamten IDS Systems. Durch die Pressverschraubung passen die IDS-Hebel unabhängig von der Servo-Verzahnung. Lediglich der Durchmesser von der Servo-Verzahnung muss passen.
Eine Montageanleitung finden sie unter Downloads – IDS / LDS-Systeme
Lieferumfang:
1 Schubstange
1 Ruderhorn mit Gewinde
1 Ruderhorn ohne Gewinde
1 Schraubachse
Technische Daten:
Gewicht: ca. 2g, Materialstärke: 2mm, Material: Alplan Aluminium (Aluminium höchster Güte)