NEUHEIT: SF-27M

Mit diesem schönen Segler bzw. Motorsegler möchten wir neben unseren HighEnd Geräten einen ganz anderen Weg gehen. Die SF-27M entsteht als Bausatz.

Dies ist aber ein außergewöhnlicher Bausatz. Umfangreiche Positionierungshilfen und Schablonen sorgen für höchste Genauigkeit sämtlicher Rippen und Stege. Die gut entwickelten Hellingen sorgen für einen präzisen und zügigen Baufortschritt. Diese Art zu bauen soll vor allem Freude bei der Erstellung seines eigenen Modells bereiten. Der Rumpf ist sehr leicht und in GFK/CFK erstellt. Das gesamte Tragwerk wird in präzise gefrästem Sperrholz erstellt. Selbst die Beplankung incl. Rippenaufleimern ist fertig gefräst und wird ebenfalls mit Positionierungshilfen aufgebracht. Die Flugzeugsperrholz-Beplankung hat eine fast fertige Oberfläche für das Finish bzw. bespannen. Das übliche langwierige staubige Schleifen entfällt. Das gleiche Sperrholz bildet außerdem eine originalgetreue Optik weil dies auch beim Original so verwendet wurde.  

Übrigens ist das Originalflugzeug der SF-27M der Firma Scheibe-Flugzeugbau der erste in Serie gebaute Motorsegler.

Weitere Merkmale sind:
- Besonders gutmütiges Flugverhalten
- Langsames Scale Fliegen
- Als Eigenstarter mit FES oder KTW möglich oder mit AFT19
- mit zweifach Störklappen ausgerüstet, wie das Original unten und oben
- gute Transportmöglichkeit, größte Länge unter 3 m
- sehr einfach zu steuern