Der Bausatz für die Flügel und Leitwerke wird komplett mit allen nötigen Holzteilen geliefert.
Die Rippen und Stege sind in ausgewähltem 3 mm Pappelsperrholz.
Die Holme werden aus sehr feinjähriger Kiefer extra hergestellt. Die Jahresringe sind, wie es sich im Holzflugzeugbau gehört, stehend gewählt.
Die gesamte Beplankung ist aus Flugzeugsperrholz vollflächig gefräst. Das heißt, dass das Außenformat, die Durchbrüche, Ruder, Aufleimer usw. alle fertig in einem Stück sind. Die Flügelbeplankung wird bei ca. halber Länge mit einer sog. Minizinken-Verzahnung verbunden.
Langwierige und staubige Schleifarbeiten halten sich somit stark in Grenzen.
Die Flugzeugsperrholz-Beplankung hat gegenüber Balsa eine sehr kratzfeste Oberfläche. Außerdem ergibt sich eine hervorragende, leicht wellige Oberfläche, fast wie beim Original.
Die Querruder bekommen als Scharnier ein sog. Elasticflap. Wenn der Flügel fertig beplankt ist können die Querruder ähnlich wie bei Voll-GFK gängig gemacht werden.
Universal-Servobretter sind integriert.
Sehen sie sich auch unser umfangreiches, auf die SF-27M zugeschnittenes, Zubehör an.
Lieferumfang:
Sämtliche Rippen und Stege (Fein-Pappel)
Wurzelrippen und Verkastungen (Flugzeugsperrholz)
Alle Holme und Leisten (Flugzeugbau-Kiefer)
Beplankung (Flugzeugsperrholz)
Nasenleiste (Balsabretter)
Universal-Servobretter
Elasticflap-Band
Technische Daten:
- M1:2,5
- Spannweite 6 m
- Gewicht ca. 17 kg (mit Antrieb)
Profil Daten:
- Wurzel NH-WS13,2/34mod
- Mitte NH-WS12,5/31mod
- Aussen NH-WS12,5/29mod
Transportmaße:
- Flügel-Länge 2,90 m (+evtl. Randbogen)
- Rumpf-Länge mit SR 2,87 m
- Rumpf-Länge ohne SR 2,57 m