Torqstar 7040 (Variation)

Artikelnummer: 5058

Kategorie: Motoren Torqstar 70er

Windungen

969,90 €
Verfügbarkeit auf Anfrage!

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Es gibt eine neue Wickeltechnik mit Pressspulen für Außenläufer-Motoren. Einige Nachteile hatte die alte Technik und diese wurden mit der neuen Wickeltechnik beseitigt.

Gleich nachfolgend möchten wir Sie hierzu informieren:

  •  Bisher üblich war ein Füllgrad von <50 %, neu ist ein Füllgrad von >70 %, da Einzelspulen mit sieben Tonnen gepresst werden.
     
  •  Die Verklebung der Spule mit dem Stator ist extrem wärmeleitfähig durch die neue Technik. Durch die integrierte Lüftertechnik ist die Kühlung gesichert.
     
  • Es fand durch die Pressspulentechnik eine Erhöhung der Leistungsdichte der Motoren statt. Leistungen, die sonst erst bei einem Durchmesser von über 100 mm möglich waren, ermöglicht nun bereits ein Motorsystem mit 83 mm Außendurchmesser. Scale-Flugmodellen profitieren beim Einbau in Rumpfnasen dementsprechend davon.
     
  • Eine Parallelschaltung der Spulen ist durch Verschaltung der Spulen über eine zwölf-lagige Highend-Hochstromplatine realisierbar. Feinste Drehzahlsprünge über Windungszahländerungen sind bei den Innenläufern gängig. Dies ist an dieser Stelle natürlich auch möglich.
     

Betriebsanleitung und technische Daten finden sie unter:
Downloads - Antriebe - Torqstar
https://www.schambeck-luftsporttechnik.de/Downloads

Lieferumfang
Technische Daten
Video